[zur Startseite]
Konzertnachmittag zum 75. Geburtstag der Stadt Marl
Local Heroes - Ruhr.2010 in Marl
Unser Gästebuch - für Sie
... und jetzt ma(r)l zusammen!
junges Blasorchester Marl

jbm-trompeteWir sind etwa 60 Musikschüler, Studierende und erwachsene Hobbymusiker aller Altersgruppen. In unseren Reihen ist jeder willkommen, der ein bisschen Fleiß, den Willen und den Wunsch mitbringt, gemeinsam gute Musik zu machen. Ob acht oder 80, ob Schüler, Amateur oder Profi, ob Mann oder Frau, ob Holz, Blech oder Schlagwerk – das junge Blasorchester Marl e.V.jBM – ist immer die richtige Wahl! Sowohl Anfängern, werdenden (oder gewordenen) Profis als auch Musikliebhabern bieten wir so gleichermaßen Gelegenheit, ihre musikalischen Ambitionen mit uns zu verwirklichen.

Zu unserem Repertoire gehören klassische, konzertante und moderne Musikstücke mittleren bis gehobenen Schwierigkeitsgrades. Darunter sind neben Ur- und Erstaufführungen und Originalkompositionen auch verlegte und eigene Arrangements. Schwerpunkt ist die aktuelle sinfonische Blasmusik, aber auch die Traditionspflege hat bei uns ihren wohlverdienten Platz. Die musikalische Leitung liegt in den fachkundigen und kreativen Händen von RENÉ LANKEIT.

Wir ... gestalten unsere Jahreskonzerte in der Scharounschule bzw. im Theater Marl mit jeweils einem bestimmten thematischen Schwerpunkt ... beteiligen uns an Gemeinschaftskonzerten ... sind vernetzt mit der Musikschule Marl und den Bläserklassen der allgemeinbildenden Schulen ... kooperieren mit anderen Kulturschaffenden in Marl ... exportieren gute musikalische Arbeit und tragen den Ruf des Orchesters weit über den Kreis Recklinghausen in das Land hinaus ... sind international auf Konzertreisen anzutreffen ... bieten gemeinsame Radtouren, Kulturausflüge, Grillabende, Fußballnachmittage ... machen sinfonische Blasmusik – und noch viel mehr.

 

Orchesterproben

Freitags, 18 bis 20:15 Uhr, Aula Scharounschule, Westfalenstr. 68 A, Marl-Drewer
 

Fördermitgliedschaft

Wer kein Instrument spielt, aber unsere Jugend- und Kulturarbeit fördern möchte, darf dies auch gerne tun. Die fördernde Mitgliedschaft oder einmalige Spenden, steuerlich absetzbar, sind hierzu bestens geeignet.

Überweisen geht am einfachsten unter dieser Adresse: PayPal.me/jBM

Kontakt

Vereinsvorsitzender:
Hermann Greiff | Neulandstr. 85 | 45770 Marl
Telefon: 02365 86328
vorsitzatj-b-m.de

Musikalischer Leiter:
René Lankeit
Telefon: 02365 8091023
dirigentatj-b-m.de

 

INTERNET: www.j-b-m.de

Wenn Sie möchten, so folgen Sie uns doch bei Facebook und/oder Google+.

 

jBM-JK2010-tutti-klein

 

· Eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft Marler Bläser ·
Für die Inhalte fremder Internetseiten wird keine Verantwortung übernommen.
Letzte Aktualisierung: Dienstag, 6. Oktober 2015

Quinte
Terz
Grundton